Home / Produkttests und Reviews / Achtung Fellwechsel – der Winter naht

Achtung Fellwechsel – der Winter naht

Jedes Jahr kommt er zweimal wieder. Die Rede ist vom Fellwechsel, wo der Hund ins Sommer- bzw. Winterfell wechselt. Wenn man die Wohnung oder das Haus zumindest halbwegs fellfrei bekommen möchte, kommt man um eine geeignete Bürste oder Kamm nicht herum.

Fellwechsel mit dem FURminator deShedding Werkzeug

Achtung FellwechselIn Sachen Bürsten oder Kämme stehe ich voll auf die von FURminator. Ich finde diese einfach sehr gut verarbeitet und sie funktionieren über einen sehr langen Zeitraum extrem gut. Und so möchte ich heute einen Kamm vorstellen, mit dem man nicht nur beim Fellwechsel die Unterwolle seines Hundes schonend entfernen kann.

Und das wirklich geniale ist, das die Haare nicht einfach wild herumfliegen, sondern mittels eines Mechanismus an der Bürste gehalten wird. Erst wenn man einen Kopf an der Bürste herunter drückt, fallen die Haare von der Bürste ab.

So verschaffst Du Deinem Hund eine willkommene Erleichterung und hältst gleichzeitig Dein Zuhause frei von herumfliegenden Hundehaaren. So kann der Fellwechsel richtig Spaß machen 😉

Glänzendes Fell inklusive

Ein positiver Nebeneffekt an dem Kamm ist, dass er nicht nur die Unterwolle abnimmt. Er kümmert sich auch gleich um abgestorbene und lose Haare, die im Fell stecken und so für ein stumpfes und glanzloses Fell sorgen können. Nach einer Behandlung mit dem Kamm glänzt das Fell wieder und es fühlt sich auch wieder total sanft an.

Gerade bei unserem Fellmonster Devil ist das immer toll zu sehen. Ich nehme den FURminaor 1-2 mal im Monat und gehe damit leicht durch Devils Fell und danach glänzt er fast wie die sprichwörtliche Speckschwarte 😉

Wellness für Devil

Klar, der halbe Hund liegt dann in Form eines Fellknäuls vor mir, weil ich soviel Fell damit „zupfe“, aber es ist halt nur Fell auf das er auch „verzichten“ kann. Devils Verhalten nach – wenn er die Bürste sieht – zeigt mir, dass er es sichtlich genießt und gar nicht genug von der Behandlung bekommen kann. Er dreht und wendet sich wie ein Aal, wenn ich ihn damit kämme. Das einzige, wo wir unsere Probleme hatten, waren seine langen Ohren. Hier haben wir ein paar Tage üben müssen, bis wir die schön kämmen „durften“.

Alles in allem kann ich jedes Produkt, das wir von Furminator haben, uneingeschränkt empfehlen. Der Bademantel, den ich hier schon einmal vorgestellt habe, ist definitiv einer der besten, die wir je für Devil getestet haben.

Angebot
FURminator Fellpflege deShedding-Pflegewerkzeug (für langhaarige mittelgroße Hunde von 9 bis 23 kg, Größe M), 1 stück
  • Die deShedding-Edelstahlkante dringt tief in das kurze Deckfell des Tiers ein und entfernt schonend Unterwolle und lose Haare
  • Verringert das Haaren um bis zu 90 % - besser als herkömmliche Bürsten und Kämme
  • Praktischer FURejector-Druckknopf zur einfachen Entfernung der Haare aus dem Werkzeug; Von einem Groomer/Tierfrisör für ein perfektes Ergebnis konzipiert

Letzte Aktualisierung am 17.10.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bildcredits: Titelbild von Nick_H

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Hundespiele für Unterwegs

Hundespiele für Unterwegs

Wer seinen Hund liebt, macht sich viel Gedanken darum, wie man ihn aktiv fördern und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fordere jetzt gleich Deinen kostenlosen Ratgeber für die Hunde-Hausapotheke an!

Vielen Dank für Deine Anmeldung

In den nächsten Minuten erhälst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nachdem Du Deine Eintragung bestätigt hast, bekommst Du den Downloadlink zugestellt.