Home / Produkttests und Reviews / Höher, schneller und weiter

Höher, schneller und weiter

Dein Hund hat Spaß am Rennen und Jagen, doch Dein Wurfarm ist nicht der allerbeste? Du brauchst jetzt kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du den Jagdtrieb Deines Hundes nicht befriedigen kannst. Ich bin mir sicher, dass Du mit dem Problem nicht alleine dastehst. Die Lösung für Probleme dieser Art ist eine Ballschleuder.

Ohne viel Aufwand kann man durch Hebelwirkung den Ball um ein Vielfaches weiter werfen als es auf die herkömmliche Art je möglich war. Dein Hund wird Dich für Deinen neuen super Wurfarm lieben, da bin ich mir sicher.

Ermüdungsfreies Spielen mit der Ballschleuder

Der ultimative SpielspaßEndlich kannst Du Deinen Hund absolut problemlos und entspannt so richtig auspowern. Die Schmerzen in den Armgelenken gehören mit der Ballschleuder der Vergangenheit an. Und das beste ist, auch der Rücken wird geschont. Also kein lästiges und auch teils schmerzhaftes Bücken nach dem Ball ist mehr nötig.

Ok, wenn Du eine großen Hund hast, der den Ball in die Hand apportiert, kennst Du das Problem nicht, aber mit einem Cavi, Dackel oder ähnliches sieht es da schon ein wenig anders aus.

Nach dem 20.  Bücken und Werfen merkt man es doch schon im Rücken und ist über jede Erleichterung froh. Ich hab mich zu Anfang auch dagegen gewehrt. „Bin doch kein Opa“ sagte ich zu meiner Frau, aber inzwischen bin ich froh, dass wir uns das damals angeschafft haben. Mit dem Arm kann ich bequem den Ball aufheben und gleich wieder losfeuern. Das freut natürlich unseren Devil umso mehr.

Überraschung bei der Landung

Eine Überraschung kommt, wenn der geworfene Ball auf den Boden aufschlägt: In dem Moment wo er aufschlägt, beginnt der Ball zu blinken und animiert den Hund so noch mehr zum Spielen mit dem Ball. Aber Vorsicht, nicht dass Dein Hund so auf den Ball abfährt, dass er ihn Dir nicht mehr wiedergeben will. Dann wäre das mit der Ballschleuder etwas kontraproduktiv.

Die Ballschleuder mit Blinkball im Überblick

  • Ballschleuder mit blinkendem Ball
  • Müheloses weites Werfen aufgrund Hebelwirkung
  • Ball wird durch Aufprallwucht aktiviert
  • Inklusive 3 fest verbaute LR41-Batterien (nicht wechselbar)
  • Blinkdauer circa 50 Stunden
  • Hygenisch: Ball muss nicht angefasst werden
  • Farbe:
    • Ballschleuder: grün-gelb
    • Ball: orange
  • Material:
    • Ballschleuder: Kunststoff
    • Ball: Thermoplastisches Gummi (TPR)
  • Gesamtmaße:
    • Ballschleuder: L 58,5 x B 6,5 mm
    • Ball: Ø 6 cm

Die Ballschleuder jetzt bei Zooplus.de anschauen

Mit was spielt Ihr am liebsten mit Euren Hunden? Schreibt es mir in die Kommentare.

Bildcredits: Titelbild von Deb Rousseau

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Eine Kofferraumdecke für ein sauberes AUto

Die Kofferraumdecke hält das Auto sauber

Wenn der Winter geht und der Frühling kommt, sehen wir immer mehr Hundebesitzer die ihrem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

und verpasse kein wichtiges Update mehr von unserer Seite

Abonniere jetzt

Vielen Dank für Deine Anmeldung