Home / Produkttests und Reviews / Das Futterei für den aktiven Hund

Das Futterei für den aktiven Hund

Du hast einen aktiven Hund und möchtest ihn auch zwischen den Gassizeiten möglichst artgerecht auslasten? Das Futterei von PetSafe kann dir dabei helfen. Gefüllt mit Leckerlies zieht es die Aufmerksamkeit des Hundes in seinen Bann und dieser versucht unter allen Umständen an das Futter zu kommen.

Das Futter kann aber nur durch eine Öffnung an der Stirnseite heraus gelangen. Durch die Ei-Form ist es für einen Hund nicht ganz so einfach, wie es sich anhört. Der Hund hat einiges zu tun, um das Ei so zu positionieren, dass es die heiß geliebten Futterbrocken ausspuckt.

Amazon Prime10,55 EUR 10,99 EUR
Stand: 23. September 2019 7:31 Uhr
Jetzt ansehen
Advertisement

Konkurrenz für den Kong?

Für Devil haben wir vor langer Zeit einen Kong besorgt und er liebt ihn abgöttisch. Klar ist er damit auch eine Zeit beschäftigt, aber ich glaube, dass es ihm inzwischen zu einfach geworden ist, den Kong leer zu bekommen. Er fixiert ihn immer zwischen seinen Pfoten und schlabbert ihn dann genüsslich durch das große Loch am Boden leer. Ich glaube, dass das Futterei hier eine wirklich Konkurrenz darstellen und ihn sicher erst einmal eine lange Zeit beschäftigen wird.

Ich seh es schon vor mir, wie Devil verzweifelt versucht an das Futter zu kommen und es ihm doch wieder durch die Lappen geht. Gemein? Ich glaube nicht und es wird sicherlich auch seine Frustrationsgrenze trainieren, denn er ist teilweise sehr schnell frustriert und ruft dann lautstark um Hilfe ;).

Hält das Futterei auch was aus?

Da es bei Hunden auch mal etwas wild zugehen kann, stellt sich natürlich die Frage, wie stabil das Futterei ist und aus welchem Materialien es besteht. Der Hersteller sagt, dass das Spielzeug aus solidem Plexiglas sowie Kautschuk besteht. Somit ist es sehr stabil und sollte einiges aushalten. Der Hersteller PetSafe gibt auf das Spielzeug eine Garantie von 2 Jahren, was ich für ein einfaches Spielzeug absolut super finde.

Amazon Prime10,55 EUR 10,99 EUR
Stand: 23. September 2019 7:31 Uhr
Jetzt ansehen
Advertisement

Bildcredits: Titelbild von Andrew Santellan

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte. Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Spielzeugbox für Hunde

Personalisiertes Hundespielzeug ist voll im Trend

Wir Hundemenschen haben alle eins gemeinsam: Wir lieben unsere Hunde abgöttisch und würden wohl so …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.