Breaking News
Home / Produkttests und Reviews / Die Knistertüte für alle Quietschjunkies

Die Knistertüte für alle Quietschjunkies

Dein Hund spielt gerne mit allem ,was irgendwie quietscht und Krach macht? Und überhaupt zerbeißt er oft die Spielsachen viel zu schnell? Wie wäre es, wenn Du Deinem Hund ein Spielzeug bietest, das spannend und erneuerbar ist? Die Knuffelwuff Knistertüte ist genau, das wonach Du suchst.

Was ist die Knistertüte?

Knuffelwuff SpielzeugBei der Knuffelwuff Knistertüte handelt es sich um eine Art „Überzieher“ für leere Plastikflaschen. Auf diesen Flaschen kann dann der Hud schön herum beißen, ohne Gefahr zu laufen, sich an scharfen Kanten, die entstehen könnten, zu verletzen. Dadurch werden die Zähne und das Zahnfleisch bestens geschützt.

Das Material der Knistertüte besteht aus strapazierfähiger und ungefährlicher Jute. Sie hält den Kundenmeinungen nach auch Schäferhund- oder Labrador-Zähnen stand.

Mehr als ein Spielzeug

Doch man muss die Knistertüte nicht nur als Kauspielzeug sehen. Für zum Beispiel das Apportierspiel ist sie auch perfekt geeignet. Hier sollte man die Flasche dann wahrscheinlich ein wenig mit Wasser füllen damit man sie weiter werfen kann.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man die Flasche mit kaltem Tee füllt und dann Suchspiele damit aufbaut. Der Hund kann ja den Geruch auch durch die Flasche wahrnehmen. Für den Anfängerhund kann man auch kleine Luftlöcher in den Deckel stechen, um es ihm einfacher zu machen. Der Fantasie sind also fast keine Grenzen gesetzt und so kommt man jeden Tag auf neue Ideen die Knistertüte zu nutzen oder halt auch zu zweckentfremden.

Alles in allem finde ich die Knuffelwuff Knistertüte ein tolles Spielzeug, was dadurch, das man die leeren Flaschen einfach tauschen kann, sehr langlebig ist. Aufgrund der Tatsache, dass der Hund durch viel rein beißen hier unter Umständen ein Stück Flasche los beißen könnte, würde ich es ihm nicht unbeaufsichtigt geben, sondern eher ein Spiel zusammen mit dem Hund aufbauen. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt natürlich auch wieder die Bindung zu eurem Hund.

Das Spielzeug jetzt bei Amazon.de anschauen

Was ist das Lieblingsspielzeug Deines Hundes? Schreib es in die Kommentare 😉

Bildcredits: Titelbild von Didgeman

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.

Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Futternapf Yummynator

Sauber Füttern leicht gemacht

Hat man ein gierigen Hund, kann man ein Lied davon singen. Die Rede ist vom …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

und verpasse kein wichtiges Update mehr von unserer Seite

Abonniere jetzt

Vielen Dank für Deine Anmeldung