Home / Produkttests und Reviews / Das Mikrofasertuch sorgt für trockenes Fell

Das Mikrofasertuch sorgt für trockenes Fell

Bald geht sie wieder los, die nasse Jahreszeit. Das bedeutet, dass wir mit unseren Hunden vom Spaziergang reinkommen und den Hund erst einmal trocken rubbeln müssen. Leider gibt es ja den beliebten Furminator Bademantel nicht mehr, so dass wir uns jetzt nach Alternativen umschauen müssen.

Das Zoolove MikrofasertuchViele nutzen hier Mikrofasertücher, um den Hund trocken zu bekommen, aber oft sind diese einfach zu klein oder nehmen nicht genug Feuchtigkeit auf und ähnliches. Beim Umschauen bin ich dann bei Zooplus fündig geworden. Hier gibt es ein sehr großes (Länge: 100 cm | Breite: 70 cm) und günstiges Tuch, das eine wirkliche Alternative sein kann.

Das Zoolove Mikrofasertuch

Das Zoolove Mikrofasertuch zeichnet sich durch eine sehr hohe Saugfähigkeit aus. Das hilft den Hund ganz einfach und schnell von Feuchtigkeit, Schmutz und unangenehmen Gerüchen zu befreien.

Das Tuch besteht aus den High-Tech Materialien Terylen und Nylon. Das sorgt für ein hohes Wasseraufnahmevermögen und auch für eine extrem kurze Trockenzeit. Ein weiter Vorteil ist, dass Du es problemlos bei 40 Grad in der Waschmaschine waschen kannst. Das Material ist sehr formstabil, das bedeutet, dass es sich nicht verzieht oder knittert. Abgerundet wird diese Eigenschaft durch eine durchgängige eingefasste Naht und es ist mit einer hübschen Herzchen-Stickerei versehen.

Es ist auch eine Kuscheldecke

Das weiche und anschmiegsame Material eignet sich auch perfekt dazu, um den Hund einen zusätzlichen tollen Liegeplatz zu bieten. Aufgrund der Größe würde sich bestimmt jeder max. mittelgroße Hund darauf wohl fühlen.

Das zoolove Mikrofasertuch Turbo-Dry im Überblick:

  • Mikrofasertuch zum Trocknen von Hunde-, Katzen- und Kleintierfell
  • Saugstark und schnell trocknend: High-Tech-Fasern aus 80% Terylen und 20% Nylon sorgen für hohes Wasseraufnahmevermögen und extrem kurze Trocknungszeit
  • Absorbiert Schmutz und Geruch
  • Praktisch und robust: weich und sehr leicht, dabei elastisch und reißfest
  • Hübsches Design: dezentes Dunkelgrün mit niedlicher zoolove Herz-Stickerei, eingefasster Rand
  • Pflegehinweis: bei 40° maschinenwaschbar
  • Farbe: dunkelgrün
  • Material: 80% Terylene, 20% Nylon
  • Gesamtmaße: L 100 x B 70 cm

Weitere Details und Kundenmeinungen bei Zooplus.de

Bildcredits: Titelbild von ElvisClooth, Artikelbild von Zooplus

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Eine Kofferraumdecke für ein sauberes AUto

Die Kofferraumdecke hält das Auto sauber

Wenn der Winter geht und der Frühling kommt, sehen wir immer mehr Hundebesitzer die ihrem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

und verpasse kein wichtiges Update mehr von unserer Seite

Abonniere jetzt

Vielen Dank für Deine Anmeldung