Home / Produkttests und Reviews / Der Dog Activity Tower – Das Hunde Intelligenzspielzeug

Der Dog Activity Tower – Das Hunde Intelligenzspielzeug

Hunde IntelligenzspielzeugHunde wollen nicht nur körperlich, sondern auch geistig voll ausgelastet werden. Dazu ist es nötig, dass man den Hund z. B. mit Suchspielen auf Trab hält. In den letzten Jahren hat sich hier ein Markt an speziellen Hunde Intelligenzspielzeugen gebildet.

Mit diesem Hunde Intelligenzspielzeug kann man dem Hund so gezielt Aufgaben stellen, die er dann lösen soll. Oftmals geht es hier darum, dass man ein Leckerlie innerhalb des Spielgerätes versteckt und der Hund muss einen Weg finden, um an das Leckerlie zu gelangen.

In dem Dog Activity Gambling Tower geht es genau um das oben beschriebene Prinzip. Du kannst hier innerhalb des Turms auf den Ebenen Leckerlies platzieren. An diese gelangt der Hund nur, wenn er mit der Schnauze die Ebenen herauszieht, sodass sie eine Etage weiter nach unten fallen. Unten angekommen wartet dann die dicke Belohnung.

Als zweite Option kann man unter den Kegeln außerhalb ein Leckerlie platzieren und der Hund muss dann auch wieder herausfinden, wie er an das Leckerli herankommt. Eine andere Option ist, das man z. B. nur unter einem Kegel ein Leckerli versteckt und der Hund muss dann anzeigen, wo sich das Leckerli befindet.

Für uns Menschen scheint diese Art Spiel vielleicht sehr einfach, aber für ein Tier kann ein solches Spiel schon eine enorme Herausforderung sein und man sollte es wirklich erst einmal eine Zeit lang selber versuchen lassen, bevor man helfend eingreift. Du wirst überrascht sein, wie glücklich Dein Hund ist, wenn er selbst herausfindet, wie das Prinzip des Spiels geht.

Im Lieferumfang des Hunde Intelligenzspielzeugs ist ein Übungsheft enthalten, das Dir Tipps und Tricks zeigt, mit denen Du das Training optimieren kannst.

Weitere Produktinfos:

  • MDF, Lakiert/Kunststoff
  • rutschfest durch Gummifüße
  • inkl. Übungsheft mit Tipps und Tricks für das optimale Training
  • geschmacksmustergeschützt
  • Durchmesser: 25 cm
  • Höhe: 27 cm

Alle Infos zu diesem Spielzeug auf Amazon.de

Bildcredits: Titelbild von mzungu28010

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Eine Kofferraumdecke für ein sauberes AUto

Die Kofferraumdecke hält das Auto sauber

Wenn der Winter geht und der Frühling kommt, sehen wir immer mehr Hundebesitzer die ihrem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

und verpasse kein wichtiges Update mehr von unserer Seite

Abonniere jetzt

Vielen Dank für Deine Anmeldung