Home / Produkttests und Reviews / Der Hund friert auch im Winter

Der Hund friert auch im Winter

Alle Jahre wieder stellen wir uns auf den Winter und die damit verbundenen kalten Temperaturen ein. Passt die Winterjacke noch und wo waren gleich die Handschuhe, die ich letzen Winter gekauft habe? An den Hund wird jedoch teilweise nur selten gedacht, weil die Gesellschaft denkt, dass Hunde ja das dicke Fell haben, das sie vor der Kälte schützt. Aber was ist zum Beispiel mit Welpen, Nackthunden oder auch Hundesenioren? Die können sich oft nicht mehr so effektiv schützen, wie es ein Junghund kann, und so kann es sein, das dein Hund im Winter friert. Hier mein Favorit um Abhilfe zu schaffen:

Advertisement

Gerade in unseren Breitengraden kann die Kälte aufgrund der Luftfeuchtigkeit sehr unangenehm werden, denn sie zieht sprichwörtlich bis in die Knochen. Da kann es auch sehr gut sein, dass einige Hunde tatsächlich frieren können. Doch keine Angst, es muss jetzt kein polartauglicher Schneeanzug besorgt werden, oft reicht ein sogenannter Hundemantel oder auch Pullover. Wichtig ist, dass die Mäntel den Hund nicht in der Bewegungsfreiheit einschränken. Denn die Hunde wärmen sich nicht selten durch die Bewegung auf und so sind dicke Mäntel eher kontraproduktiv. Eine weitere wichtige Eigenschaft des Mantels kann die Atmungsaktivität sein. Ohne diese Funktion kann es schnell zu einem Hitzestau kommen und dem Hund eher schaden als nützen.

Nicht mehr frieren mit dem Strickpullover

Ich habe einen schicken Strickpullover für Hunde gefunden, der nicht nur gut aussieht, sondern auch dafür sorgt, dass der Hund nicht mehr friert. Es gibt den Pullover in mehreren Farben und für Hunde mit einer Rückenlänge von 26cm bis 46cm. Wie Du deinen Hund „ausmisst“ um die richtige Größe zu bestimmen, zeigt dir eine Grafik, die bei den Produktbildern zu finden ist. Der Pullover besteht aus wasserdichtem Polyester und Baumwolle und so sollte er auch im Schonwaschgang der Waschmaschine waschbar sein.

Ich finde es ist alles in allem eine tolle Möglichkeit dafür zu sorgen, dass der Hund nicht mehr friert und dass ihm der Herbst bzw. winterliche Spaziergang wieder richtig Spaß macht.

Advertisement

Wie schützt du deinen Hund im Winter vor der Kälte? Friert er auch so wie du oder macht ihm die Kälte nichts aus?

Bildcredits: Titelbild von Fulls26

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte. Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Spielzeugbox für Hunde

Personalisiertes Hundespielzeug ist voll im Trend

Wir Hundemenschen haben alle eins gemeinsam: Wir lieben unsere Hunde abgöttisch und würden wohl so …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.