Home / Produkttests und Reviews / Der Hundemantel der auch Sicherheit bietet

Der Hundemantel der auch Sicherheit bietet

Die kalte und dunkle Jahreszeit beginnt. Wir Menschen holen die Winterbekleidung wieder heraus – es wird Winter. Die Tage werden kürzer und das Wetter rauer. Kalte und nasse Strassen und Wiesen lösen die schönen warmen Tage ab und wir sind eigentlich gar nicht mehr so gerne draußen, wie im vergangenen Sommer.

Schlechtes Wetter gibt es nicht

Hundemantel für HundeAber für uns Hundemenschen gibt es ja bekanntlich kein schlechtes Wetter. Wenn überhaupt, haben wir nur die falsche Kleidung gewählt, oder? Wir packen uns also schön ein, um Wind und Wetter zu trotzen und der Hund … Ja, der hat ja sein Fell oder?

Doch spätestens beim Heimkommen stellt sich einem die Frage: Wie bekomme ich den Hund trocken, so dass ich mit ihm danach schön auf dem Sofa kuscheln kann? Eine erhebliche Verbesserung der Situation kann ein Hundemantel bringen. Der Körper des Hundes ist effektiv gegen Wind und Wetter geschützt und beim Heimkommen brauchen oft nur die Pfoten und der Kopf trocken gerubbelt werden.

Doch gerade in den Wintertagen lauert noch eine weitere Gefahr.

Andere Verkehrsteilnehmer könnten Deinen Hund aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse leichter übersehen und die Gefahr eines Unfalls steigt extrem an. Nun gibt es Leuchthalsbänder oder Anbauten an der Hundeleine, die einen LED Streifen haben. Diese sind allesamt eine tolle Maßnahme, jedoch haben sie aus meiner Sicht einen entschiedenen Nachteil.

Es muß eine direkte Sichtlinie zu dem LED Streifen oder dem Halsband bestehen. Ist also ein Fahrradfahrer hinter dem Hund kann es möglich sein, das das Leuchthalsband vom Fell des Hundes bedeckt ist und so übersehen wird. Gleiches könnte bei dem LED Streifen sein.

Der „Illume Nite Neon“ Hundemantel

Der „Illume Nite Neon“ Hundemantel nimmt sich genau diesen Problemen an und bietet nicht nur einen zuverlässigen Schutz vor Nässe und Wind, sondern ist auch durch seine Rückenseite ein zuverlässiger Schutz für den Hund. Die Rückseite besteht aus diversen Reflektorstreifen und ist in Neon Gelb gehalten. Ein so angezogener Hund kann eigentlich nicht mehr übersehen werden und so kannst Du sicher und geschützt auch in den Abendstunden mit Deinem Hund Gassi gehen.

Den Hundemantel bei Zooplus anschauen

Hundemantel Illume Nite Neon im Überblick:

  • Farbe Oberseite: Schwarz / neongelb
  • Farbe Innenseite: Schwarz
  • Material Oberseite: 100 % Nylon
  • Material Innenseite: 100 % Polyester (Air Flow Mesh)
  • 100 % Wind- und Wasserdicht
  • Schmutzabweisend
  • Atmungsaktiv, feuchtigkeitsregulierend
  • Beinschlaufen für optimalen Sitz
  • Tunnelzug mit Stopper für individuelle Weitenregulierung
  • Verstellbarer 5 cm breiter Brustgurt (Gr. 30 – 35, B 4 cm)
  • Öffnung am Rücken für die Leinenbefestigung
  • Hochstehender Kragen
  • Einfaches An- und Auskleiden
  • Bequemer Tragekomfort
  • Maschinenwaschbar

Erhätlich ist dieser Regenmantel bei Zooplus für die Rückenlängen von ca. 30 cm bis zu 70 cm.

Was machst Du, um Deinen Hund im Winter zu schützen? Ziehst Du ihm auch einen Mantel an? Schreib es in die Kommentare.

Bildcredits: Titelbild von Pezibear

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Eine Kofferraumdecke für ein sauberes AUto

Die Kofferraumdecke hält das Auto sauber

Wenn der Winter geht und der Frühling kommt, sehen wir immer mehr Hundebesitzer die ihrem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

und verpasse kein wichtiges Update mehr von unserer Seite

Abonniere jetzt

Vielen Dank für Deine Anmeldung