Home / Produkttests und Reviews / Die Hundeklappe, die dicht hält

Die Hundeklappe, die dicht hält

Petsafe HundeklappeEs ist dunkel und irgendwie total kalt und ungemütlich. Gerade die letzte Gassirunde vor dem Schlafengehen ist für viele ein täglicher Graus und es kostet echt Überwindung, nochmal vor die Tür zu gehen.

Glücklich ist, wer einen Garten hat

Wie sehr wünscht man sich in dieser Situation ein Haus mit Garten. Fix einfach die Tür auf und Hund raus. Ach stimmt ich vergaß … Kalt!

Ein Königreich für eine Hundeklappe

Wie schön wäre es, wenn man jetzt noch eine Tür mit einer Hundeklappe hätte und der Hund weiß, dass er da durch muss, um raus und wieder rein zu kommen? Unsere kalten Füße können dann schön unter der warmen Decke bleiben und der Hund erledigt sein Geschäft draußen allein.

Das Problem mit den Hundeklappen ist aber oft, dass diese nicht gerade eine isolierende Wirkung haben und so die kalte Luft ungehindert in das warme Haus eindringen kann.

Es geht auch dicht

Gut, dass manche Hersteller von Hundeklappen das Problem erkannt haben und versuchen eine Lösung zu finden, um die Klappe möglichst dicht zu bekommen.

Eine dieser Firmen ist Petsafe, die eine Hundeklappe Namens „Hundeklappe Extrem Weather“ entwickelt haben. Petsafe gibt an, dass die Energieeffizienz hier 3,5 mal höher ist als bei herkömmlichen Hundeklappen. Grund dafür ist ein drei Türen System.

Die beiden äußeren Klappen sind flexibel und haben einen Magnetverschluss und die mittlere Klappe ist für die Isolierung zuständig. Dadurch erreicht die Hundeklappe einen extrem niedrigen Wärmeverlustwert (U-Wert 0,21).

Einfacher Einbau

Die Hundeklappe kann in Türen mit einer Stärke von 4,1 – 5,7 cm verbaut werden und es gibt sie in drei Größen. Im Lieferumfang ist eine Do-It-Yourself (DIY) Anleitung mit dabei, so dass man den Einbau auch schnell selbst erledigen kann. Weiterhin beinhaltet das Set eine weitere Tür zum Verschließen der Türe, um so die Isolierung noch weiter zu verbessern. Diese Tür kann mit einem Klick angebracht und auch wieder abgenommen werden. Der Rahmen der Hundeklappe ist aus weißem Kunststoff und es ist natürlich möglich, ihn farblich an die eigene Tür anpassen.

Petsafe Hundeklappe Extreme Weather im Überblick

  • Stark isolierende Haustierklappe, die vor Hitze und Kälte im Haus schützt
  • 3-faches Klappsystem: mit einer isolierenden Platte in der Mitte und zwei flexiblen Platten mit Magnetverschluss innen und außen
  • Besonders effizient: nachgewiesen bis zu 3,5-fach höherer Energieeffizienzwert als herkömmliche Klappen, so dass Sie Kosten für Heizung oder Klimaanlage sparen
  • Extrem niedriger Wärmeverlustwert (U-Wert 0,21)
  • Zusätzliche Abdeckung zum Verschließen inklusive: mit einem Klick anzubringen und wieder abzunehmen, sorgt für noch bessere Isolation während der Zeit, in der die Tür nicht genutzt wird
  • Easy Do-It-Yourself: mit Installationsanleitung, Schrauben und Zubehör, einfach selbst anzubringen
  • Kunststoffrahmen: weißer Rahmen kann bei Bedarf in der passenden Farbe zu Ihrer Tür gestrichen werden
  • 3 Jahre Garantie
  • Geeignet für Türen mit einer Stärke von 4,1 bis 5,7 cm
  • Farbe:
    • Rahmen: weiß
    • Innere und äußere Klappen mit Magnetverschluss: grau-transparent
    • Mittlere Isolierklappe: gelb
  • Material: Kunststoff

Größentabelle Petsafe Hundeklappe Extreme Weather:

GrößeGröße des TieresGesamtmaßeDurchgangsmaßErforderliches Ausschnittmaß
SBis 7 kgB 19 x H 28 cmB 13 x H 21 cmB 13 x H 21 cm
MBis 18 kgB 27 x H 38 cmB 21 x H 31 cmB 24 x H 36 cm
LBis 45 kgB 32 x H 50 cmB 26 x H 41 cmB 29 x H 48 cm

Alle Infos zur Hundeklappe auf Zooplus.de

Bildcredits: Titelbild von stux, Artikelbild von Zooplus

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Eine Kofferraumdecke für ein sauberes AUto

Die Kofferraumdecke hält das Auto sauber

Wenn der Winter geht und der Frühling kommt, sehen wir immer mehr Hundebesitzer die ihrem …

2 Kommentare

  1. Alexandra baumgartner

    Kann man die auch in eine Glas Türe einbauen ??

    • Hallo Alexandra, ich glaube nicht das es einfach möglich wäre die Tür in eine Glastür einzusetzen. Du musst ja ein Loch in das Glas schneiden damit du die Hundeklappe dort einbauen kannst. Ich würd dir empfehlen hier auf jeden Fall noch einmal einen Handwerker in deiner Umgebung um Rat bitten, aber ich kann es mit nicht wirklich vorstellen das das möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

und verpasse kein wichtiges Update mehr von unserer Seite

Abonniere jetzt

Vielen Dank für Deine Anmeldung