Breaking News
Home / Produkttests und Reviews / Eine Hundetrinkflasche für Unterwegs

Eine Hundetrinkflasche für Unterwegs

Die H2O4K9 Trinkflasche um Deinen Hund unterwegs mit Wasser zu versorgenH2O4K9 TrinkflascheWer viel mit seinem Hund unterwegs ist oder draußen trainiert, kennt das Problem: Der Hund ist durstig und weit und breit kein Wasser in Sicht. Wie wäre es da mit einer Hundetrinkflasche? Es soll aber nicht irgendeine sein, sondern eine coole Flasche. Kennst Du schon die Hundetrinkflasche von H2O4K9? Es handelt sich hier um eine Trinkflasche aus stabilem , rostfreiem Edelstahl. Dadurch kann sie auch mal den ein oder anderen Schlag abbekommen ohne das sie kaputt geht. Gleichzeitig ist sie sehr einfach sauber zu halten, da sie eine große Öffnung hat. Darüber kann man mit einer herkömmlichen Spülbürste die Flasche reinigen.

Viele von uns haben sicher schon einige Flaschen ausprobiert und die ein oder andere „brauchbare“ gefunden. Das ging uns genauso, doch von brauchbar zu super ist es nochmal ein großer Sprung. Es gibt z. B. diese günstigen Kunststoff-Modelle, wo man eine Portion Wasser in ein Kunststoffbecken spritzt. Dadurch, das die Flasche mit dem Becken „fest“ verbunden ist, ist es aus unserer Sicht schwer, das überzählige Wasser wieder in die Flasche zurück zu führen. Eine Alternative wäre, das man die Flasche vom Becken abschraubt und dann zurück kippt, oder aber das Wasser einfach weg kippt. Weiterer Nachteil ist das die Flaschen „relativ“ undicht sind. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn man im geschlossenen Zustand versehentlich Druck auf die Flasche ausübt, sie undicht und somit der Tascheninhalt geflutet wird.

Ein anderen Weg verfolgt die Trinkflasche von H2O4K9. Ihr Verschluss ist gleichzeitig der Trinkbecher für den Hund. Dadurch das er eine einseitige lange „Lippe“ hat kann man eine Ladung Wasser in den Deckel laufen lassen und seinem Hund einfach hinhalten. Die längliche Form des Deckels passt sich perfekt der Hundeschnauze an, so dass hier nichts Störendes im Weg ist. Hat der Hund genug getrunken, kann man sehr einfach den Rest Wasser in die Flasche zurück kippen und verschwendet kein Wasser. Ein weiter Vorteil der Flasche ist, dass sie selbst im Sommer lange Zeit das Wasser kühl hält.

Erhältlich ist die Flasche in vielen poppigen Farben wie z.B. Rot, Giftgrün oder Pink. Auch im klassischen Silber ist sie erhältlich. Weiterhin gibt es sie in den Größen 750ml und 280ml. Bei der kleinen Variante ist der Deckel anders und man kann ihn als Trinknapf auf den Boden stellen.

Jetzt die Hundetrinkflasche bei Amazon.de ansehen

Wie versorgst Du unterwegs deinen Hund mit Wasser? Hast Du vielleicht schon diese Flasche? Sag uns Deine Meinung!

Bildcredits: Titelbild von Antranias

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.

Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Schnüffelspiele für mehr Spass im Alltag

Schnüffelspiele für mehr Spaß im Alltag

Unsere Hunde haben eine hochsensible Nase. Einige Hunde machen Fährtentraining, Mantrailing oder sie machen einfach nur …

2 Kommentare

  1. Hi Jens. Ich habe diesen Sommer auch viele Hundetrinkflaschen im Laden und im Internet gesucht. Gar nicht so einfach sich in der Flut der Produkte zurechtzufinden. Letztendlich kann ich deine Auswahl von H20 bestätigen. Echt ein tolles Produkt! Schöne Grüße! Victor 😀

    • Hallo Victor,

      danke für Dein Feedback. Ja wir haben auch lange gesucht bis wir eine passende gefunden haben. Gott sei dank haben wir dann die von H2O gefunden. Auch nach der langen Zeit die wir sie schon haben ist sie noch fast wie neu 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

und verpasse kein wichtiges Update mehr von unserer Seite

Abonniere jetzt

Vielen Dank für Deine Anmeldung