Home / Produkttests und Reviews / FURminator Striegel für Hunde

FURminator Striegel für Hunde

Wir alle sind glücklich, wenn es dem Hund gut geht. Dazu gehört neben der körperlichen und mentalen Auslastung des Tieres auch die Fellpflege. Sieht das Fell gesund aus und glänzt, ist das ein Zeichen dafür, das es dem Hund gut geht.

Im Laufe der Zeit sammelt man als Hundebesitzer mit Sicherheit so einiges an Fellpflege-Produkten an. Der Kamm X ist für die Rute am besten geeignet, die Bürste Y für die Ohren und Kamm Z für den ganzen Rest.

Mit unseren Cavalier King Charles Spaniel haben wir genau dieses Problem. Für jeden Teil des Körpers benötigen wir ein anderes “Werkzeug”, da er sehr unterschiedliche Felllängen hat. Vor kurzem sind wir dann auf den Striegel von FURminator gestoßen und da wir schon zwei deShredding Kämme (1x langes Fell und 1x kurzes Fell) von FURminator haben und davon begeistert sind, haben wir dann kurzerhand auch den Striegel gekauft.

Nach einer kurzen “Beschnupperrunde” vom Hund wurde der Striegel kurzerhand eingeweiht. Zu Anfang fand er er es etwas komisch, aber nach einer Kennenlern-Phase legte er sich gleich auf den Rücken und ich konnte problemlos seinen Bauch damit striegeln. Durch die Gumminoppen scheint es eine Art Massagefunktion zu haben, die er als sehr angenehm empfindet.

Und auch für uns ist die Fellpflege mit dem FURminator Striegel angenehm. Das Gerät liegt durch seine Form sehr gut in der Hand und man kann ohne große Anstrengungen den Bauch des Tieres “auf Vordermann” bringen. Auch bekommt man Staub und kleinere Schmutzpartikel, die sich gerade beim Spielen im Sand oder auf dem Feld im Fell verfangen, ganz einfach mit raus.

Nach dem Gebrauch sollte man den Striegel kurz unter lauwarmen Wasser abwaschen, damit er für den nächsten Einsatz wieder schön sauber ist.

Die Vorteile im Überblick:

  • Ideal für kurzes und mittellanges Fell
  • Entfernt Staub und lose Haare, ohne das Fell zu beschädigen
  • Gummi-Noppen regen die Talgdrüsen an und sorgen so für ein gesundes Haarkleid
  • Aus antimikrobiellem Kunststoff zum Schutz vor Keimen und Bakterien

 

Weitere Information zum Striegel

Bildcredits: Titelbild von ariesa66

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Eine Kofferraumdecke für ein sauberes AUto

Die Kofferraumdecke hält das Auto sauber

Wenn der Winter geht und der Frühling kommt, sehen wir immer mehr Hundebesitzer die ihrem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

und verpasse kein wichtiges Update mehr von unserer Seite

Abonniere jetzt

Vielen Dank für Deine Anmeldung