Home / Produkttests und Reviews / Hundespiele für Unterwegs

Hundespiele für Unterwegs

Wer seinen Hund liebt, macht sich viel Gedanken darum, wie man ihn aktiv fördern und auslasten kann. Hundespiele für Unterwegs ist ein Buch, was massenhaft tolle Ideen bereithält, um jeden Gassispaziergang zu einem Highlight zu machen.

Was muß ich für die Hundespiele alles besorgen?

Hundespiele für UnterwegsWer denkt, dass er sich jetzt einen extra Rucksack packen muss, um alle Spielutensilien dabei zu haben, den kann ich beruhigen. Viele Spiele und Übungen können mit „Geräten“ gemacht werden, die man unterwegs findet. So kann sich z. B. eine normale Parkbank als hochinteressantes und spannendes Trainingsgerät entpuppen. Der Fantasie sind hier absolut keine Grenzen gesetzt. Natürlich kann man die Aufgaben auch miteinander kombinieren und so noch viel mehr Abwechslung hineinbringen.

Was ist alles drin?

In dem Buch findest Du auf 80 Seiten viele Spiel- und Trainingsideen zu den Bereichen Bewegungs- und Beschäftigungsspiele – aber auch die Nasenarbeit kommt hier nicht zu kurz. Alle Spielideen sind detailliert beschrieben und mit tollen Bildern nochmal anschaulich dargestellt.

Nebeneffekte

Ich habe mir auch einige der Kundenmeinungen zu dem Buch durchgelesen und eine Kundin schrieb, dass ihr Hund nicht mehr weglaufen würde. Denn seitdem sie unterwegs trainieren, steht er jetzt so unter Strom, dass er das nächste Spiel gar nicht mehr erwarten kann. So oder so ähnlich klingt ein Großteil der Bewertungen von den Kunden.

Fazit

Alles in allem finde ich es ein gelungenes Buch. Es kommt mit vielen Ideen, um die Gassirunde mit dem Hund um ein Vielfaches interessanter zu gestalten. Wer aktiv im Internet unterwegs ist, wird vielleicht den ein oder anderen Trick aus dem Buch schon kennen. Das lässt sich leider nie vollkommen vermeiden, aber dafür sind sicher einige Dinge dabei, die noch unbekannt sind. Trotzdem finde ich gerade zu dem aktuellen Preis ein tolles Buch was wirklich jeder Hundebesitzer zuhause haben sollte.

Das Buch „Hundespiele für unterwegs: Denksport, Tricks und Spiele“ jetzt bei Amazon.de anschauen

Habt ihr auch solche Trainingsbücher zuhause, oder holt ihr eure Ideen zur Hundeauslastung ausschließlich aus dem Internet?

Bildcredits: Titelbild von YamaBSM

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte. Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Kauschuhe – ein Kauspaß für jeden Hund

Wir alle kennen das Bild vom Hund, der liebend gerne auf den Schuhen der Menschen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fordere jetzt gleich Deinen kostenlosen Ratgeber für die Hunde-Hausapotheke an!

Vielen Dank für Deine Anmeldung

In den nächsten Minuten erhälst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nachdem Du Deine Eintragung bestätigt hast, bekommst Du den Downloadlink zugestellt.