Home / Produkttests und Reviews / Hundespiele für zu Hause

Hundespiele für zu Hause

Gerade im Winter ist man froh, wenn man möglichst lange in der warmen Wohnung ist. Doch nur kurze Gassirunden bei nasskaltem Wetter sind einfach zu wenig Auslastung für den Hund und so kann ihm schnell langweilig werden.

Es muss also geschaut werden, dass man das Tier möglichst vom Kopf her auslastet, damit man ein entspanntes Zusammenleben erreicht. Doch das ist oft leichter gesagt als getan. Immer nur Zerrspiele oder mit dem Teddy kämpfen, ist auf Dauer auch recht mager.

Was also tun?

Das Buch „Hundespiele für zu Hause: Denksport, Tricks und Spiele“ setzt genau hier an und zeigt auf 80 Seiten, wie man seinen Hund bei schlechtem (oder ungemütlichem) Wetter gut auslasten kann.

Es werden in dem Buch zahlreiche Ideen und Anregungen gegeben, die zeigen, wie der Hund in der Wohnung so ausgelastet werden kann, dass er danach glücklich und zufrieden in seinem Körbchen schlummert.

Schritt für Schritt

Durch viele Bilder erkennt man sofort worauf es bei dem jeweiligen Spiel ankommt und Symbole wie z.B: „Daumen hoch“ zeigen genau, wann man den Hund belohnen sollte. Weiterhin gibt es zu jedem Spiel bzw. jeder Aufgabe eine Schritt-für-Schritt Anleitung, die genau aufzeigt wie das Spiel funktioniert, welche Utensilien benötigt werden oder auch wieviel Zeit es in Anspruch nehmen kann.

Die rund 30 Spiele sind in verschiedene Themen wie beispielsweise Suchspiele, Apportieren, Kinderspielzeug oder Tricks unterteilt. Zu einigen Spielen gibt es noch zusätzliche Tipps und Tricks die man einbauen kann, um das Spiel ein wenig schwerer zu gestalten, oder aber wie man häufige Fehler vermeiden kann.

Das Buch ist für jede Hunderasse geeignet und auch das Alter spielt keine Rolle. Eine wichtige Vorraussetzung ist jedoch, das der Hund gerne mit der Schnauze arbeitet, da viele Spiele damit zu tun haben, dass er etwas in den Mund nehmen muss.

Weitere Informationen zu dem Buch auf Amazon.de

Bildcredits: Titelbild von stundenglas

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Eine Kofferraumdecke für ein sauberes AUto

Die Kofferraumdecke hält das Auto sauber

Wenn der Winter geht und der Frühling kommt, sehen wir immer mehr Hundebesitzer die ihrem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

und verpasse kein wichtiges Update mehr von unserer Seite

Abonniere jetzt

Vielen Dank für Deine Anmeldung