Home / Produkttests und Reviews / Kauknochen für gesunde Zähne

Kauknochen für gesunde Zähne

Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch. Ein Sprichwort, das ich in jedem Fall komplett unterschreiben kann. Wir achten sehr darauf, wie es unserem Hund geht und was wir ihm zu essen geben. Geht es ihm einmal nicht so gut, leiden wir oft mehr als der Hund selber oder wir gehen viel zu oft zum Tierarzt.

Und auch beim Zähneputzen machen wir nicht halt! Ok, das geht bei uns nur über Umwege, denn sobald wir mit Zahnbürste und Zahnpasta ankommen, startet Devils Schleckerzunge den Dauerbetrieb. Die Zahnpasta ist von der Bürste runter, noch bevor auch nur ein Zahn berührt wurde. Es ist also nicht ganz so einfach, dem Devil die Zähne zu putzen. Das ist natürlich keine schöne Situation, gerade weil die ersten Zähne vom Zahnbelag angegriffen werden. Ein Gespräch mit dem Tierarzt später haben wir dann über einen Kauknochen nachgedacht, und wir werden es einfach mal mit so einem Gerät ausprobieren. Für folgendes Modell haben wir uns entschieden:

Advertisement

Das Prinzip ist einfach:

Kaut Dein Hund gerne und lange auf Sachen herum? Wenn ja, dann ist so ein Kauknochen auch für Deinen Hund gut geeignet. Denn je länger er auf dem Knochen kaut, desto sauberer werden die Zähne. Und sollte der Hund einmal unmotiviert sein beim Kauen, kann man mit den Leckerlitaschen an den Seiten wichtige Überzeugungsarbeit leisten. Sollte das nichts bringen, kann man natürlich auch etwas Leberwurst, oder Hundezahncreme auf den Knochen schmieren. Ich bin mir sicher, das Dich Dein Hund dafür lieben wird.

Der Kauknochen ist also alles in allem eine tolle Alternative zur Zahnbürste – sofern Dein Hund auf Kauen steht. Er ist für Hunde jeder Größe geeignet. Der Kauknochen besteht ungiftigem, gesundheitlich unbedenklichen und haltbarem Sillikon.

Einige Fakten über den Kauknochen

  • Tierisches Vergnügen: Der Kauknochen lässt sich super werfen und schwimmt zudem im Wasser. Daher ist er ideal für das Spielen und Trainieren am Wasser. Dein Hund kann den Knochen aufgrund seiner Oberfläche ideal greifen. Du kannst den Spielspaß noch steigern: Stecke einfach ein Leckerli in die Öffnung. Mit diesem Spielzeug wird es deinem Hund nie langweilig.
  • Geruchlos: Bereits beim Öffnen der Verpackung wirst Du den Unterschied zu anderen Spielzeugen merken – kein stechender Geruch nach Plastik, Gummi oder anderen Chemikalien. Unser Spielzeug ist absolut geruchlos. Darüber wird sich die empfindliche Nase deines Lieblings besonders freuen.
  • Fühlt deinem Hund gerne auf den Zahn: Der Kauknochen besitzt ein zahnfreundliches Design. Das weiche Material und die Noppen unterstützen die Zahnreinigung deines Hundes. Die verschiedenen Oberflächen massieren zudem das Zahnfleisch.
  • Hält ordentlich was aus: Der Kauknochen wird aus einem High-Tech Kunststoff hergestellt und kann so einiges einstecken. Er ist sehr robust und widerstandsfähig und widersteht dem Beissen und Kauen deines Vierbeiners. So wird er deinem Hund lange Freude bereiten.
  • Hochwertig und schadstofffrei: Für unsere Fellnasen wollen wir nur das Beste.
Advertisement

Weitere Infos zum Thema Zähneputzen, findest Du auch auf den hier verlinkten Artikel.

Bildcredits: Titelbild von AnnaD

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte. Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Spielzeugbox für Hunde

Personalisiertes Hundespielzeug ist voll im Trend

Wir Hundemenschen haben alle eins gemeinsam: Wir lieben unsere Hunde abgöttisch und würden wohl so …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.