Home / Produkttests und Reviews / Kauschuhe – ein Kauspaß für jeden Hund

Kauschuhe – ein Kauspaß für jeden Hund

Wir alle kennen das Bild vom Hund, der liebend gerne auf den Schuhen der Menschen kaut. Genüsslich knabbert er an den Schnürsenkeln und nimmt so langsam aber sicher auch jeden noch so widerstandsfähigen Schuh auseinander. Böse sein kann man dem Hund dann aber auch irgendwie nicht so richtig, oder?

Kauschuhe für den HundUnser Devil kaut Gott sei Dank nicht auf Schuhen oder sonstigen Sachen von uns rum, so dass wir uns da keine Alternativen überlegen müssen. Diejenigen unter euch, die ein solches „Kaumonster“ ihr Eigen nennen, sollten sich mal diese formschönen Kauschuhe aus getrockneter Rinderhaut anschauen.

In drei verschiedenen Größen, passen sie eigentlich zu jeder Hundepfote und warten nur darauf angeknabbert zu werden. Da die Schuhe auch etwas widerstandsfähiger sind und der Hund sie nicht so einfach Schreddern kann, muss er schon ein wenig drauf herum kauen.

Bei den Kauschuhen ist die Zahnpflege inklusive

Das Kauen ist auch gleichzeitig sehr gut für die Zahnpflege und sorgt dafür, dass die Zähne schön stark und weiß bleiben. Und das freut nicht nur den Hund, sondern uns Menschen mindestens genauso.

Kauspaß in drei verschiedenen Größen

Da die Schuhe in drei verschiedenen Größen lieferbar sind, ist eigentlich für jede Hundegröße der passende Schuh dabei.

Die Größen reichen von

  • Klein (50 Stück, 7cm Länge pro Schuh, ca. 8g pro Schuh)
  • Medium (20 Stück, 12,5cm Länge pro Schuh, ca. 20g pro Schuh)
  • Large (10 Stück, 20,5cm Länge pro Schuh, ca. 55g pro Schuh)

Von einigen habe ich schon gelesen, dass sie die Schuhe vorher zusätzlich noch mit Lachs- oder Kokosöl behandeln, um sie noch schmackhafter für den Hund zu machen. Natürlich sind diese Öle aber auch sehr gut für den Hund und man kann ihnen das problemlos füttern. Kokosöl eignet sich z. B. auch bei Stumpfen oder trockenem Fell. Einfach regelmäßig einen Esslöffel geben und nach kurzer Zeit ist das Fell wieder schön und glänzend 😉

Die Kauschuhe jetzt bei Amazon.de anschauen

Sind solche Kauschuhe etwas für Deinen Hund? Schreib uns Deine Erfahrungen einfach in die Kommentare – vielen Dank.

Bildcredits: Titelbild von BSthinker

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Der Kauknochen eine tolle Hundezahnbürste

Kauknochen für gesunde Zähne

Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch. Ein Sprichwort, das ich in jedem Fall …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fordere jetzt gleich Deinen kostenlosen Ratgeber für die Hunde-Hausapotheke an!

Vielen Dank für Deine Anmeldung

In den nächsten Minuten erhälst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nachdem Du Deine Eintragung bestätigt hast, bekommst Du den Downloadlink zugestellt.