Breaking News
Home / Produkttests und Reviews / Mit diesem Mantel kann der Winter kommen

Mit diesem Mantel kann der Winter kommen

Ich hoffe, dass der Winter mal wieder ein Winter wird, in dem man sich mehr als eine „Übergangsjacke“ anziehen sollte, um nicht zu frieren. Und was macht der Hund im Winter bei der Eiseskälte? Der bekommt bei uns einen Mantel an! Ob und ab welchen Temperaturen man seinem Hund einen Hundemantel anziehen sollte, hat Nicole schon in diesem Artikel geschrieben.

HundemantelWir sind auch wieder auf der Suche nach einem neuen Mantel für Devil, da der letzte doch etwas klein geworden ist. Bei Amazon habe ich einen richtig coolen Mantel gefunden, der bestimmt auch bei den Hundemenschen ein bleibenden Eindruck hinterlassen wird. Aktuell ist der Mantel unter den Bestsellern bei Amazon und das sagt schon einiges aus, finde ich.

Was für einen Mantel bekommt man

Das Aussehen erinnert an einen Hoodie und darüber eine Thermoweste. Mit einer passenden Strickmütze ist der Hund der perfekte Dockarbeiter am Hamburger Hafen 😉

Ein Dockarbeiter sollte es natürlich immer schön warm und möglichst winddicht haben. Genau das ist auch der Hundemantel. Das Außenmaterial ist Wind- und Wasserabweisend und innen drin ist es schön kuschelig.

Einfaches Schließen durch Klettverschluss

Nach dem Einstieg in den Hundemantel, wird er unten bequem mit einem Klettverschluss verschlossen und somit ist Hundies Bauch schön warm und trocken. Bei einem Klettverschluss muss man natürlich besonders schauen, dass man die beiden Seiten möglichst frei von jeglichem Schmutz hält, um die Verschlussfunktion möglichst lange aufrecht zu erhalten.

Es gibt den Mantel in den Größen XXS bis XXL und es sollte für fast jeden Hund die richtige Größe dabei sein. Am besten einmal den Brustumfang und Rückenlänge ausmessen, damit der Mantel auch passt. Eine Grafik, die beim Ausmessen helfen soll, befindet sich bei den Bildern auf der Produktseite.

  • Waschbar bis 30 Grad im Schonwaschgang
  • Hundemantel mit Baumwoll-Kapuze und -Ärmeln
  • Klettverschluss am Bauch
  • Wasser- und Schmutzabweisend

Schau Dir den Mantel jetzt bei Amazon.de an

Bildcredits: Titelbild von Pezibear

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.

Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Schnüffelspiele für mehr Spass im Alltag

Schnüffelspiele für mehr Spaß im Alltag

Unsere Hunde haben eine hochsensible Nase. Einige Hunde machen Fährtentraining, Mantrailing oder sie machen einfach nur …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

und verpasse kein wichtiges Update mehr von unserer Seite

Abonniere jetzt

Vielen Dank für Deine Anmeldung