Home / Produkttests und Reviews / Riesenball – Da wird Dein Hund Augen machen!

Riesenball – Da wird Dein Hund Augen machen!

Ist Dein Hund auch ein Balljunkie und braucht er auch jeden Tag mindestens 20 neue Bälle? Wenn Deine Antwort „Ja“ lautet, solltest Du Dir diesen Riesenball hier wirklich einmal näher ansehen.

Ich verspreche, wenn der Ball bei Dir zuhause ankommt, wird Dein Hund Augen machen. Der Ball misst sage und schreibe 30! Ja richtig gelesen: 30cm und damit ist er der vielleicht größte Ball, den Dein Hund jemals sehen wird. Mit dem Ball kann er also richtig Gas geben und toben wie mit keinem anderen Ball. Voraussetzung ist natürlich, dass Du nicht so einen Angsthasen hast, wie wir ihn hier daheim haben. Unser Hund würde sich definitiv in der hintersten Ecke der Wohnung verkriechen, sollte der Ball auch nur in die Nähe von ihm kommen.

11,85 EUR
Stand: 17. Oktober 2019 9:34 Uhr
Jetzt ansehen
Advertisement

Der Riesenball ist nichts für Angsthasen

Doch wenn Dein Hund kein Problem mit der Ballgröße hat, kann es eine sehr tolle Spielidee sein und es ist sicher auch schön für den Menschen anzusehen, wie der Hund den Ball durch die ganze Wohnung/Haus treibt oder? Für kaputtgegangene Einrichtungsteile wird natürlich keine Haftung übernommen und es sollte definitiv alles Wertvolle vorher aus dem Weg geräumt werden 😉

Denk an eine Luftpumpe – nicht!

Da der Ball ausFalls Du Interesse an dem Ball hast, schau bitte vorher nach, ob Du eine Ballpumpe zuhause hast, denn der Ball wird ohne Luft geliefert und Du musst ihn vor dem ersten Gebrauch erst aufpusten. Falls Du keine Pumpe hast, bestell also am besten gleich eine mit.

Tipp: Den Ball am besten so fest wie möglich aufpumpen. Erstens hat der Hund mehr Spaß am Spiel, da der Ball mehr hin und herspringt und so unberechenbarer wird, und zweitens hält der Ball länger, da der Hund nicht hineinbeißen kann.

11,85 EUR
Stand: 17. Oktober 2019 9:34 Uhr
Jetzt ansehen
Advertisement

Mit was spielt Euer Hund am liebsten? Hat er ein „ultimatives“ Spielzeug oder ist Euer Hund nicht so wählerisch und nimmt das, was gerade da ist?

Bildcredits: Titelbild von Myriams-Fotos

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte. Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Spielzeugbox für Hunde

Personalisiertes Hundespielzeug ist voll im Trend

Wir Hundemenschen haben alle eins gemeinsam: Wir lieben unsere Hunde abgöttisch und würden wohl so …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.