Home / Produkttests und Reviews / Sauberes Auto mit einer Schondecke

Sauberes Auto mit einer Schondecke

Wir kennen es alle… Man geht entspannt mit dem Hund im Winter spazieren und entweder ist es matschig oder es liegt Schnee. In beiden Fällen haben wir eins: Einen nassen und schmutzigen Hund. Okay, je nach Größe mehr oder weniger schmutzig, das geb ich zu ;).

Solange ich zur Gassiwiese nicht mit dem Auto fahren muss, habe ich im Normalfall kein Problem. Doch sobald die Komponente Auto dazwischenkommt, ist zumindest ein ungutes Gefühl dabei. Der Schmutz und die Nässe vom Hund sickern schön in die Polster des Autos und seien wir ehrlich, nach gewisser Zeit fängt es unweigerlich an zu riechen. Weiterhin könnten evtl. Krallen auch das Polster oder Leder beschädigen. Beides ist nicht schön und spätestens beim Verkauf des Autos führt es zu Preisminderungen. Hier unsere Lösung:

Amazon Prime21,99 EUR 25,99 EUR
Stand: 7. Dezember 2019 23:46 Uhr
Jetzt ansehen
Advertisement

Mit einer Schondecke das Problem umgehen

Wie wäre es, wenn man einfach eine Auto Schondecke auf der Rücksitzbank des Autos installiert. Mittels Gurtschlössern und verzurren an den Kopfstützen der Vordersitze kann man schnell und einfach eine Auto Schondecke in seinem Auto anbringen. Man muss natürlich vorher Ausmessen, wie groß die Decke sein muss, aber im Prinzip schützen und funktionieren alle Decken nach dem selben Prinzip.

Die Auto Schondecke

Auf Amazon.de wird die Autoschondecke in den höchsten Tönen gelobt. Einer der Vorteile ist, dass sie beidseitig wasserdicht ist und auf der Oberseite trotzdem eine weiche und angenehme Polsterung bietet. Installiert wird diese Decke über die Gurtschlösser sowie Gurte für die Kopfstützen der Vordersitze.

Dadurch bietet diese Schutzdecke einen zusätzlichen Schutz nach vorne, wenn man unvermittelt scharf Bremsen muss. Der Hund wird in diesem Fall zwar etwas nach vorne rutschen, aber von der Decke aufgehalten.

Auto Schondecke universell passend

Die Abmessungen sind mit 45 * 45 * 56 cm angegeben und sind laut dem Hersteller „universal“ einsetzbar. Ich denke, es ist besser hier noch einmal genau nach zu messen, um wirklich etwas Passgenaues zu haben.

Mit im Lieferumfang befindet sich ein Gurtschloss, wo man das Geschirr des Hundes zur Sicherung befestigen kann. Der Hund ist also gegen Herausschleudern im Falle eines Unfalls abgesichert. Natürlich kann man die Schutzdecke auch wieder herausnehmen und in die Waschmaschine stecken. Im Regelfall reicht es aber aus, sie mit einem feuchten Tuch abzuwischen für den Fall das sie schmutzig wird.

Mein Fazit: Wer mit seinem Hund ein Stückchen fahren muss zur Gassiwiese, sollte in jedem Fall über so eine Decke nachdenken. Denn spätestens beim Verkauf des Autos ist oft guter Rat teuer, um ggf. tiefe Flecken aus den Polstern zu entfernen. Sie kosten vielleicht – je nach Auto – den ein oder anderen Euro aber im Nachhinein ist es sicher weniger als eine professionelle Reinigung.

Amazon Prime21,99 EUR 25,99 EUR
Stand: 7. Dezember 2019 23:46 Uhr
Jetzt ansehen
Advertisement

Bildcredits: Titelbild von Pexels

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte. Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Spielzeugbox für Hunde

Personalisiertes Hundespielzeug ist voll im Trend

Wir Hundemenschen haben alle eins gemeinsam: Wir lieben unsere Hunde abgöttisch und würden wohl so …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.