Breaking News
Home / Produkttests und Reviews / Schlankes Hundegeschirr von Ferplast

Schlankes Hundegeschirr von Ferplast

Ein Hundegeschirr ist wie Schuhe für Frauen, man kann nie genug davon haben. Ok, ich gebe zu der war jetzt etwas flach, aber dennoch ist etwas Wahres dran. Ein Hundegeschirr gibt es für die unterschiedlichsten Anforderungen und Vorlieben. So gibt es z. B für Läufer, die mit ihren Hunden gerne Laufen gehen, spezielle Geschirre, aber auch für ältere Hunde gibt es welche, die eine stützende Funktion haben.

Viele Geschirre ausprobiert

HundegeschirrFür unseren Devil haben wir auch schon etliche Geschirre durchgetestet und allen voran diese „K9 Geschirre“. Ja, ich weiß, die sehen toll aus und so, aber Devil hat sich damit innerhalb kürzester Zeit am Ellenbogen das Gelenk blutig gelaufen, weil der Verschluss immer daran gescheuert hat. Als nächstes haben wir Geschirre ausprobiert, die zwar das Verschlussproblem umgangen haben, dafür konnte er schnell aus dem Geschirr aussteigen, oder der Brustgurt war so hoch, das er die Luftzufuhr zwar nicht abgeschnürt hat, aber trotzdem extrem beeinträchtigt hat.

Zu guter Letzt standen wir vor dem Problem, das Devil irgendwie in eine Art „Zwischengröße“ gefangen war. Es gab also viele Geschirre, die zu klein oder zu groß für ihn waren.

Unsere damalige Lösung war, das wir uns zwei Geschirre extra für ihn anfertigen lassen haben. Doch diese sind jetzt langsam „in die Jahre“ gekommen und ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem neuen Geschirr.

Das Hundegeschirr Ferplast Agila Ergofluo 3

Nach einigem Suchen wurde ich fündig und habe ein sehr dünnes und trotzdem scheinbar stabiles Geschirr gefunden. Das Gute daran ist, dass es sich nahezu stufenlos an den jeweiligen Hund anpassen lässt. Dieses passiert durch den Verschlussriemen, der kleine „Kracken“ im Band hat, die in dem Verschluss einrasten. Der Hersteller nennt das System „Mikro-Regulierungsverschlusssystem“.

Gleichzeitig ist das Öffnen des Geschirrs ebenso einfach und wahrscheinlich auch mit einer Hand bequem möglich. Hierzu muß nur auf dem oberen Ende des Verschlusses gedrückt werden und schon hebt dieser sich und das Geschirr öffnet sich.

Gewichtsverteilung bei Zug

Ein weiterer Vorteil des Geschirrs ist, das sich das Gewicht bzw. die Kraft, die entsteht wenn der Hund in die Leine springt, sich über das Geschirr verteilt und somit keine Verletzungen des Brustkorbes die Folge sein könnten. Um den Sicherheitsaspekt abzurunden, kommt das Geschirr auch noch in vielen bunten und teils reflektierenden Farben.

Angebot
Ferplast 75449328 Hundegeschirr Agila Ergofluo 3, Halsumfang/Brustumfang: 42-50 cm, Breite: 1,5 cm, grün
  • aus Nylon, gepolstert für einen hohen Komfort
  • mit einem patentierten, innovativem Regulierungssystem
  • Mikro-Regulierungsverschlusssystem, schnelles öffnen/schließen für den perfekten Tragekomfort
  • verteilt die Zugkraft auf die Brust des Hundes
  • passend für alle Hundegrößen, verfügbar in verschiedenen Farben und modischen, reflektierenden Farben

Letzte Aktualisierung am 13.12.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bildcredits: Titelbild von Shadow-Wolf

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.

Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Schnüffelspiele für mehr Spass im Alltag

Schnüffelspiele für mehr Spaß im Alltag

Unsere Hunde haben eine hochsensible Nase. Einige Hunde machen Fährtentraining, Mantrailing oder sie machen einfach nur …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

und verpasse kein wichtiges Update mehr von unserer Seite

Abonniere jetzt

Vielen Dank für Deine Anmeldung