Home / Produkttests und Reviews / Slalompark für Deinen Hund

Slalompark für Deinen Hund

Dein Hund hat öfter Hummeln im Hintern und drängt danach, sich richtig auszupowern? Wenn Deine Antwort „Ja“ lautet, ist das „Slalom Stangen Set“ vielleicht genau das richtige für Dich.

Was ist das Slalom Set?

Hierbei handelt es sich um ein Set bestehend aus mehreren Stangen und Halterungen, mit denen man einen kleinen Hindernisparcours für seinen Hund bauen kann. Dieser Parcours wird dann mit dem Hund „abgelaufen“, indem er über Hindernisse rüberspringt oder drunter durch kriecht, oder eben auch durch ein Slalom-Hindernis muss.

39,99 EUR
Stand: 8. Dezember 2019 0:10 Uhr
Jetzt ansehen
Advertisement

Was ist im Slalom Set?

Mit diesem Set ist es also möglich, einen Slalom Parcours mit 12 Richtungswechseln oder ein Hindernislauf mit drei Hindernissen zu bauen. Also alles in allem viele Möglichkeiten, den Hund richtig auszulasten. Einziges Manko aus meiner Sicht ist, dass laut der Beschreibung keine Tasche für den Transport beigefügt ist. Geht man also auf eine „Gassiwiese“ spielen, muss man sich im Vorfeld Gedanken über den Transport machen.

Wer einen großen Garten hat, kann den Parcours auch aufgebaut lassen und so jederzeit spontan mit dem Hund trainieren. So kannst Du sofort eingreifen, wenn Dein Hund mal seine „5 Minuten“ hat.

Anfängertauglich

Da das Set sehr gut für Anfänger im Agilty-Bereich geeignet ist, bildet es eine sehr gute Basis, mit der man schauen kann, ob das Training etwas für Mensch und Tier ist. Sollte es beiden Spaß machen, kann man den Parcours jederzeit um neue Hindernisse wie Tunnel, Wippen oder auch Sprungringe erweitern.

Auf diese Weise wird es auch langfristig gesehen niemals langweilig und man kann sich immer wieder neue Übungen ausdenken. Und das macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch extrem die Mensch-Hund-Bindung.

39,99 EUR
Stand: 8. Dezember 2019 0:10 Uhr
Jetzt ansehen
Advertisement

Bildcredits: Titelbild von 825545

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte. Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Spielzeugbox für Hunde

Personalisiertes Hundespielzeug ist voll im Trend

Wir Hundemenschen haben alle eins gemeinsam: Wir lieben unsere Hunde abgöttisch und würden wohl so …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.