Die Türklingel für Hunde - Mit ein wenig Training zum Erfolg
Home / Produkttests und Reviews / Türklingel für Hunde

Türklingel für Hunde

Türklingel für HundeDie Sonne scheint und es ist schön warm, der Hund spielt ausgelassen im Garten und wir gehen unseren „Menschendingen“ nach. Doch dann kommt ein Windzug und die Terrassentür fällt ins Schloss und der Hund kann nicht mehr rein. Jetzt sitzt der Hund wartend vor der Tür und muss hoffen, dass Du es möglichst zeitnah mitbekommst. Alternativ fängt er an, an der Tür zu kratzen oder aber zu bellen. Wenn der Hund doch eine Türklingel hätte …

Eine Türklingel für den Hund

Hunde-Türklingeln gibt es in den verschiedensten Farben und Formen. Ob als Funkklingel oder mit einem Kabel verbunden – alles ist möglich. Ich habe mich jedoch heute für eine komplett analoge Klingel bzw. Glocke entschieden, die komplett ohne Batterie auskommt und dabei noch sehr robust ist.

Zwei Glocken und eine Anleitung

Das Paket beinhaltet neben zwei Glocken (eine für Indoor und eine für Outdoor) auch eine gezielte Trainingsanleitung. So kannst Du mit Leckereien bewaffnet das Training beginnen.

Klar, es kann je nach Hund auch etwas dauern bis er verstanden hat, um was es geht. Aber wenn er den Bogen raus hat, wird es eine tolle Alternative zum Bellen oder schlimmer noch Türkratzen sein. Ganz nebenbei hast Du Deinem Hund auch noch einen tollen Trick beigebracht, der bei Deinen Freunden für einen offenen Mund sorgen kann.

Die Glocken haben jeweils eine Schlaufe, an denen man sie z. B. an der Hauswand befestigen kann. Die Outdoorglocke erkennst Du am wetterbeständigen Nylonseil und die Indoorglocke kommt mit einem Naturseil daher.

Die Indoor-Glocke für besondere Fälle

Die Indoorglocke kann man z. B. sehr gut dafür nutzen dem Hund das Klingeln beizubringen, wenn er mal Gassi muss. Gerade bei jungen oder auch alten Hunden kann es extrem hilfreich sein, wenn sie so anzeigen können, dass sie mal vor die Tür müssen.

Alle Infos zur Türglocke bei Amazon.de

Wie machen sich eure Hunde bemerkbar, wenn sie mal raus müssen oder wieder rein wollen? Bellen sie dann oder kratzen auch an der Tür? Schreib es einfach in die Kommentare 😉

Bildcredits: Titelbild von chandacastillo

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Der Crazy-Bouncer für Hunde

Der ultimative Spielspaß

Hunde sind durch und durch Spielkinder. Egal in welchem Alter, sind sie einem spannendem Spiel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

und verpasse kein wichtiges Update mehr von unserer Seite

Abonniere jetzt

Vielen Dank für Deine Anmeldung