Home / dogeridoo – das Blogzine für Hundebesitzer und -liebhaber

dogeridoo – das Blogzine für Hundebesitzer und -liebhaber

Im Oktober 2015 saßen Jens und Nicole, die Inhaber dieser Seite, auf einem Spaziergang mit Hund Devil auf einer Bank, genossen noch ein wenig die Sonne und überlegten sich, ob es nicht schön wäre, ein neues Projekt anzugehen.

Beide arbeiten gemeinsam in einer Online-Marketing-Agentur und haben für Kunden und natürlich auch für sich selbst schon so einige Projekte auf den Weg gebracht. Und trotzdem reizte es sie, mal wieder etwas ganz Neues anzugehen. So entstand die Idee zu dogeridoo – und eine erste Version der Website mitsamt 20 Artikeln war innerhalb einer Woche fertig.

Was ist dogeridoo?

Doch was ist dogeridoo eigentlich? Ein Magazin? Ein Blog? Wenn man genau sein möchte, ist es irgendwas in der Mitte, neudeutsch wird das als Blogzine bezeichnet.

Und abseits aller Begrifflichkeiten ist dogeridoo einfach eine Website, die sich mit Themen rund um den Hund beschäftigt. Dabei gibt es thematisch kaum eine Einschränkung und neben harten Fakten zu den Themen, fließen auch immer Erfahrungen und persönliche Meinungen mit ein. Das macht alles etwas menschlicher und lebendiger.

An Professionalität mangelt es jedoch dennoch nicht, denn alle Artikel werden ausgiebig recherchiert und Tipps sowie Meinungen von Experten mit eingearbeitet.

Somit hat dogeridoo die Aufgabe, Dich zu informieren und zu unterhalten! Wir freuen uns sehr, wenn wir das schaffen und noch mehr freuen wir uns, wenn Du Dich selbst mit einbringst und auch Deine Erfahrungen und Dein Wissen teilst. Das kann mit Kommentaren geschehen oder auch als Gast-Autor. Selbst das Teilen dieser Seite bzw. der Artikel in Sozialen Netzwerken unterstützt uns in unserer Arbeit und zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht.

Und nun wünschen wir Dir viel Spaß bei der Erkundung von dogeridoo!

P.S. Wir freuen uns immer über Kooperationen – egal ob mit Bloggern oder Unternehmen. Gemeinsam kann man schließlich viel mehr erreichen, also scheut euch nicht, uns einfach anzuschreiben, wenn ihr Ideen habt!

Bildcredit: Titelbild von Pezibear

Der etwas andere Adventskalender

Jeden Tag ein neuer Impuls für eine schöne Adventszeit mit Deinem Hund - ganz einfach über Deinen Facebook Messenger.

 

*) Spiele, DIY-Ideen, Rezepte & mehr

*) direkt über Deinen Facebook Messenger

*) kostenlos und ohne Verpflichtungen