Home / Produkttests und Reviews / Wurfball aus Jute

Wurfball aus Jute

Hunde sind eigentlich immerwährende Kinder und lieben es zu spielen und zu toben. Und immer wieder braucht man neues Spielzeug, um den Spieltrieb des Hundes neu zu entfachen.

JuteballUnser Devil steht ja total auf Bälle in allen Farben und Materialien. Das Problem ist nur, dass meine Frau und ich die Dinger nicht so weit werfen können, wie Devil das gerne hätte.

Ich bin dann auf die Wurfbälle aus Jute gestoßen und habe gesehen, dass sie noch einen Riemen haben, mit dem man dann beim Werfen zusätzlichen Schwung holen kann. Obendrein sind sie noch aus Jute – einem Naturstoff der robust und langlebig ist. Also zweimal Positiv, da kann es doch nur gut sein.

Auch für Zieh- und Zerrspiele ist der Wurfball bestens geeignet. Dadurch, das Jute ein sehr robuster Stoff ist, übersteht der Ball problemlos die eine oder andere Rangelei um den Ball.

Das Beste ist jedoch, dass an dem Wurfseil ein Teil des Bandes leicht gummiert ist. Diese Gummierung sorgt dafür, das man beim Werfen des Balls viel mehr Grip hat und so den Ball wesentlich weiter werfen kann. Der Hund freut sich dadurch natürlich über die extra Portion Laufen und Jagen, dessen bin ich mir sicher.

Die Bälle kann man mit und auch ohne das zusätzliche Wurfband kaufen. Beide Bälle haben einen Durchmesser von ca. 7 cm. Das Band ist 30cm lang und 16mm breit. Er passt also auch perfekt in die Jacken- oder Hosentasche, so dass man ihn auch beim Gassigehen immer dabei haben kann.

Folgende Vorteile bringt der Jute Wurfball:

  • Die Wurfbälle aus Jute bringen jedem Hund ein Optimum an Spiel und Spaß
  • Wenn Du einen bewegungsfreudigen Hund hast, der das Apportieren liebt, dann ist ein Wurfball aus Jute genau das Richtige für Dich.
  • Unsere Bälle mit gummiertem Gurtband erleichtern Dir weite Würfe und Dein Liebling profitiert von ausgiebiger Bewegung und großem Spielvergnügen.
  • Auch für Zieh- und Zerrspiele sind unsere Wurfbälle bestens geeignet.
  • Natürlich bekommst Du diese Wurfbälle auch ohne Gurtband.
  • Ein klarer Vorteil, den ein Wurfball aus Jute mit sich bringt, ist die Strapazierfähigkeit des Materials, die eine hohe Langlebigkeit verspricht.

Die Wurfbälle bei Amazon.de anschauen

Bildcredits: Titelbild von fxxu

Über Jens Rinne

Jens ist ein Tech Geek und steht auch auf Hundespielzeug. Für ihn ist der örtliche Tierladen wie ein großer IKEA Markt. Er bringt immer mehr mit, als er eigentlich kaufen wollte.Daher gleicht sein Zuhause eher einem Hundeparadies als einer Wohnung.

Vielleicht interessiert Dich

Hundespiele für Unterwegs

Hundespiele für Unterwegs

Wer seinen Hund liebt, macht sich viel Gedanken darum, wie man ihn aktiv fördern und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fordere jetzt gleich Deinen kostenlosen Ratgeber für die Hunde-Hausapotheke an!

Vielen Dank für Deine Anmeldung

In den nächsten Minuten erhälst Du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nachdem Du Deine Eintragung bestätigt hast, bekommst Du den Downloadlink zugestellt.